Montag, 10. Juli 2017

Klage des Schlachters

Klage des Schlachters an seine Frau
Schmerzhafte Reime

Du machtest mich vor Jahren glücklich,
als du zum Rind sprachst: »Dich zerstückl ich!«

Du lecktest Blut und legtest gut los,
doch heute wirkst du lust- und mutlos:

Du solltest Haut von Hühnern ziehen,
stattdessen streicheltest du die Henn'!

Du solltest Schweine liquidieren, –
du ließt sie frei und brülltest: »Vieh, renn!«

Du eiltest voller Freude (ja!) mit
und schadetest dem Business damit.

Du trafst mich dann besonders schwer, denn
nun wolltest du Veganer werden...

Ich widersprach! Du meintest: »Nee, Ben.« –
Ich will dir trotzdem gern vergeben!

Ach, fang jetzt bitte kein Gezänk an,
und nimm als Zeichen mein Geschenk an:
Ich hab dir diese Wurst gewidmet! – –

Hey, freu dich doch und wirf nicht mit Mett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen